Neuigkeiten zu Bus und Bahn in der Region

KVG 388: Neue Buslinie für die Gemeinde Lehre

Endlich und hurra - Ihre neue Busverbindung für die Gemeinde Lehre ist da. Zum 9. Dezember 2018 haben die KVG und der Regionalverband Großraum Braunschweig die Buslinie 388 als neues Verkehrsangebot zwischen mehreren Ortsteilen der Gemeinde Lehre eingerichtet.

Sie verkehrt täglich nach einem leicht merkbaren Taktfahrplan. Zudem stellt die neue Buslinie 388 an der Haltestelle „Lehre, Rathaus“ einen Anschluss zur RegioBus-Linie 230 von/nach Braunschweig sowie Wolfsburg und den weiteren Ortsteilen der Gemeinde Lehre her.

Weitere Infos unter: www.kvg-braunschweig.de/388

Der EcoBus - innovatives Anruf-Bus-System für den Harz

Am 11. August 2018 EcoBus startet das Pilotprojekt "EcoBus" im Raum Goslar - Osterode - St. Andreasberg.

Das Max- Planck- Instituts für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen in Kooperation mit dem Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) und dem Regionalverband Großraum Braunschweig hat ein Anruf-Bussystem entwickelt, mit dem sich die gefahrene Route dynamisch aus der Nachfrage ergibt.