Abend der Region 2024

Abend der Region 2024 - "Gute Aussichten"

Gute Aussichten für unsere Region und für Sie auch „in“ die Region an unserem  Abend für die Region, zudem wir Sie am 15. August 2024 einladen. Ein Abend mit Ausblick, Weitsicht und vielleicht auch neuen Einsichten.

Das Hotel PEAK liegt unterhalb der Burg Lichtenberg in Salzgitter auf rund 240 Meter Höhe. Genießen Sie von der Terrasse den großartigen Ausblick auf unsere Region, das gute Essen und den vielfältigen Gedankenaustausch mit Menschen aus der Region, die für die Region etwas bewegen wollen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Abendprogramm
18:00 Uhr Get-together

Grußworte | Impulse | Ausblicke
Grußworte der Stadt Salzgitter
  • Stefan Klein, Erster Bürgermeister Stadt Salzgitter
Grußworte der Landesregierung
  • Stefan Weil, Niedersächsischer Ministerpräsident
  • Falko Mohrs, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur
Im AnschlussRegionales Grillbuffet und Netzwerkpflege

Burgbergstraße 147, 38228 Salzgitter (Link zu GoogleMaps)

Ein kostenloser Parkplatz für ca 70 Fahrzeuge befindet sich in unmittelbarer Nähe am Fuße des Lichtenberges. Ein Pendelverkehr ist eingerichtet, der Sie vom Parkplatz zum Veranstaltungsort und zurück bringt.

Kommen Sie auch gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Linie 619 bringt Sie von SZ-Lebenstedt zum Lichtenberg und zurück. Die Haltestelle liegt direkt am Parkplatz. Zusätzlich wird es einen Sonderbus geben, der vom Braunschweiger Hauptbahnhof startet. Details dazu werden noch bekanntgegeben. Sollten Sie diesen Service nutzen wollen, vermerken Sie dies bitte im Teilnahmeformular.

Hinweise zur Location

Anmeldung

Wenn Sie eine persönliche Einladung zum Abend der Region 2024 erhalten haben teilen Sie uns bitte mit, ob Sie teilnehmen oder nicht.