Mobilität 29.07.2026
Streckensperrung zwischen Braunschweig und Hannover
In der Zeit vom 13. - 20. August gibt es keinen durchgehenden Zugverkehr zwischen Braunschweig und Hannover.
Grund sind dringende Bauarbeiten auf der Strecke, um ab Oktober die zahlreichen Umleitungsverkehre der Strecke Lehrte - Berlin aufzunehmen. Es werden Schienen getauscht und Bahnübergänge saniert.
Im Oktober startet die Deutsche Bahn die Korridorsanierung Lehrte – Berlin und die Strecke wird gesperrt. Züge müssen über Lehrte-Braunschweig-Magdeburg umgeleitet werden.
Fahrgäste können in der Woche vom 13.-20.8. nicht auf direktem Weg zwischen Braunschweig und Hannover fahren. Es stehen Schienenersatzverkehre zur Verfügung: direkt zwischen Hannover und Braunschweig oder von Lehrte aus mit allen Zwischenhalten an der Strecke.
Alternativ geht es via Bahn über Wolfsburg oder Hildesheim. Fahrgäste sollten sich vor Fahrtantritt in den bekannten Auskunftsmedien über ihre Verbindungen informieren.




