LEADER-Regionen treffen sich zum Austausch 03.07.2023

Auf gemeinsame Einladung des Amts für regionale Landesentwicklung (ArL) und des Regionalverbands Großraum Braunschweigs haben sich Akteur*innen der sieben LEADER-Regionen aus dem Großraum Braunschweig zu einem ersten Koordinationstreffen getroffen.

Das Förderprogramm der EU für die Entwicklung des ländlichen Raums zeichnet sich durch die große Bandbreite der vielen kleinen Projekte aus. Das gemeinsame Ziel der Maßnahmen ist es, die Lebensqualität auf dem Land zu verbessern und die Attraktivität des ländlichen Raums zu steigern.

Der Regionalverband möchte sich auch zukünftig mit den LEADER-Regionen in unregelmäßigen Abständen austauschen.

• Die LEADER Regionen im Großraum Braunschweig:
  • LEADER-Region Isenhagener Land
  • LEADER-Region Südkreis Gifhorn