Baustellen im Großraum Braunschweig

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Baustellen, die zu Beförderungsbehinderungen im Großraum Braunschweig führen.

Bus 450: Vollsperrung der Kanalbrücke Wedtlenstedt vom 26.06. 2017

Ab Montag, 26. Juni 2017 wird die Brücke im Verlauf der Landesstraße L475 über den Seitenkanal zwischen Wedtlenstedt und Vechelade wegen Sanierungsarbeiten für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Mit Betriebsbeginn fährt die Regionalbuslinie 450 ab Montag zwischen Braunschweig und Vechelde Bahnhof in beiden Richtungen eine Umleitung.

Von Braunschweig kommend fahren die Busse ab der Haltestelle „Raffturm“ über Lamme nach Wedtlenstedt und Denstorf und dann weiter über die B1 nach Vechelde zur Endhaltestelle „Vechelde Bahnhof“. Von Vechelde nach Braunschweig fahren die Busse ebenfalls über diese Umleitungsstrecke. In Denstorf wird im Bereich der Einmündung der B1 die Ersatzhaltestelle „Denstorf“ eingerichtet. Ersatz für die Haltestelle „Schleusenstraße“ in Wedtlenstedt ist „Stettiner Straße“.

Die Haltestellen „Vogelsang“ und „Burgerstraße“ in Vechelade und „Am Raffkamp“ und „Klein Gleidingen“ in Klein Gleidingen werden bei Bedarf durch ein Anruf-Linien-Taxi ALT bedient. Wegen der Umleitungen ändern sich die Fahrzeiten im Minutenbereich. Fahrgäste werden gebeten sich rechtzeitig unter www.verkehr-bs.de/efa oder Telefon (0531) 383 2050 zu erkundigen.

Bestellung eines ALT:

Bitte den Fahrtwunsch bis spätestens 30 Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit unter Telefon: (0531) 383 4554 anmelden

Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 04. August beendet sein.

Buslinie 831: Clausthal-Zellerfeld - Wildemann - Baustelle vom 22. Juni 2017 bis 2. August 2017

Wegen einer großen Baustelle kommt es auf der Linie 831 im genannten Zeitraum zu geänderter Linienführung und Abfahrzeiten.
Bitte achten Sie auf den Baustellenfahrplan der Linie 831. Es kann zu Verspätungen kommen, wir bitten um Verständnis.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Buslinie 390: Sperrung der Ortsdurchfahrt Sunstedt ab 22. Juni 2017 bis ca. Ende Juli 2017

Aufgrund einer Baumaßnahme in den Sommerferien (vom 22.06.2017 bis ca. 31.07.2017) wird die Ortsdurchfahrt Sunstedt gesperrt. Bitte beachten Sie die Hinweise zum  ALT-Verkehr von Sunstedt. Die Ersatzhaltestelle befindet sich in diesem Zeitraum (22.06. bis 31.07.) an der Kirche.

Ab 14. Juni 2017 - Baumaßnahme Helmstedter Straße

Stadtbahnlinie verkehrt eingleisig und neue Linienwege für Busse im Südosten

Detaillierte Informationen finden Sie auf den Seiten der Braunschweiger Verkehrs-GmbH

Buslinien 627 und 640: Baustelle im Bereich Albert-Schweitzer-Straße, Vollsperrung zwischen Neißestraße und Joachim-Campe-Straße vom 07.04. bis 07.07.2017

Ab Freitag 07. April 2017 wird der Kreuzungsbereich Albert-Schweitzer-Straße /Joachim - Campe -Straße  Einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Die Albert-Schweitzer-Straße wird zwischen der Neißestraße und der Joachim-Campe-Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Die „Linie 627“ fährt von der Haltestelle „Schillerstraße“ über die Neiße Straße ► Berliner Str. zur Ersatzhaltestelle auf der Konrad-Adenauer- Str.

Die Haltestelle Stadtbibliothek der Linie 627 wird an die Haltestelle Schillerstr. verlegt.

Die Haltestelle „SZ-Leb.-Bahnhof“ wird an die Ersatzhaltestelle  „City-Kino“, Bussteig  „G“  auf der „Konrad-Adenauer Straße“ verlegt.

Die Gegenrichtung ist nicht betroffen!

Die „Linie 640“ muss während der Vollsperrung eine Umleitung über die Neiße Straße ► Kattowitzer Straße ►  Joachim-Campe- Straße  zur Ersatzhaltestelle Rathaus und weiter nach Fahrplan fahren.

Die Haltestellen „Arbeitsamt“ Richtung „SZ-Leb., Bahnhof“ und „Stadtbibliothek“ können nicht angefahren werden.

Die Haltestelle „Arbeitsamt“ wird an die Haltestelle „Schillerstraße“ verlegt und für die Haltestelle „Stadtbibliothek“  wird die Haltestelle „Rathaus“ angeboten.

Die Gegenrichtung ist nicht betroffen!

Akutelle Informationen auf den Seiten der KVG

Buslinien 413 und 418: Sperrung des Messeweges in Braunschweig ab 12.09.2016

Ab 12. September 2016 mit dem Beginn der Baumaßnahme und der Sperrung des Messeweges zwischen Riddagshausen und der Berliner Straße muss die Buslinie 413 umgeleitet werden.

Um alle Bereiche des Östlichen Ringgebietes und Riddagshausens anfahren zu können, erhält die Linie 418 ebenfalls eine Änderung auf ihrem Linienweg.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Braunschweiger Verkehrs-GmbH.