Baustellen im Großraum Braunschweig

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Baustellen, die zu Beförderungsbehinderungen im Großraum Braunschweig führen.

Buslinie 831 und 840: Vollsperrung der Kreisstraße 38 zw. Clausthal-Zellerfeld und Altenau ab 21. August 2017

Ab Montag, 21. August 2017  bis voraussichtlich 30. November 2017 wird die Kreisstraße 38 zwischen Clausthal-Zellerfeld und Altenau gesperrt.
Der Linienverkehr wird über die Landesstraße 517 (Oberschulenberg) und die Bundes- Straße 498 bzw. über die Bundesstraße 242 (Dammhaus) von und nach Altenau umgeleitet. Die Halstestellen Polstertal, Brockenblick, Clausthal-Zellerfeld, Ostbahnhof, Clausthal-Zellerfeld, Bergfestplatz und Clausthal-Zellerfeld, Jugendherberge können nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle für die Halstestelle Clausthal-Zellefelde, Ostbahnhof wird in der Erzstraße gegenüber der vorhandenen Haltestelle eingerichtet.

Folgende Haltestellenfahrpläne sind ab 21. August gültig:

831 Clausthal-Zellerfeld - St.Andreasberg

840 Goslar - clausthal-Zellerfeld - Altenau

Weitere Informationen erhalten Sie hier und auf den Internetseiten des Verkehrsunternehmens

Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt kann vom 03.07.2017 an nicht angefahren werden

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten ergeben sich im Zeitraum von Montag, dem 03.07.2017 bis auf Weiteres folgende Änderungen im Linienverkehr der VLG und der BBG:

Die Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt kann nicht mehr durch die Busse angefahren werden. Als Ersatz dient die Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt / Braunschweiger Straße. Die Linien 140,141 und 170 (Linie 170 Mo - Fr die Abfahrt um ´48 sowie an Wochenenden) fahren an der Haltestelle in stadteinwärtiger Richtung ab. Die Linien 155 und 159 fahren an der Haltestelle in stadtauswärtiger Richtung ab. Die Busse der Linie 170 (über Steinweg) nach Wolfsburg Hauptbahnhof (Abfahrt Mo - Fr immer um ´18) sowie der Linie 180 vom Steinweg kommend über Heidland nach Wolfsburg Hauptbahnhof, werden über die Oldaustraße umgeleitet.

Weitere Informationen zu der Baumaßnahme erhalten Sie auf den Seiten der VLG

Buslinien 411, 412, 431, 442 und 730 und Tramlinie 4: Baumaßnahme Helmstedter Straße ab 14. Juni 2017

Stadtbahnlinie verkehrt eingleisig und neue Linienwege für Busse im Südosten

Detaillierte Informationen finden Sie auf den Seiten der Braunschweiger Verkehrs-GmbH

Informationen zur Linie 730 finden Sie auf den Seiten des Reisebüros Schmidt

Buslinien 413 und 418: Sperrung des Messeweges in Braunschweig ab 12.09.2016

Ab 12. September 2016 mit dem Beginn der Baumaßnahme und der Sperrung des Messeweges zwischen Riddagshausen und der Berliner Straße muss die Buslinie 413 umgeleitet werden.

Um alle Bereiche des Östlichen Ringgebietes und Riddagshausens anfahren zu können, erhält die Linie 418 ebenfalls eine Änderung auf ihrem Linienweg.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Braunschweiger Verkehrs-GmbH.