Baustellen im Großraum Braunschweig

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Baustellen, die zu Beförderungsbehinderungen im Großraum Braunschweig führen.

Linie 610 bedient andere Bussteige - Wendestelle am Bahnhof SZ-Lebenstedt gesperrt

Ab dem 10. Dezember 2017 fährt die Buslinie 610 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) an der Haltestelle „SZ-Leb., Bahnhof“ andere Bussteige an.

Notwendig ist dies aufgrund einer baustellenbedingten Sperrung der Buswendestelle am Bahnhof für voraussichtlich sechs Monate.

Die zum Fahrplanwechsel neu eingerichteten Fahrten der Linie 610, welche normalerweise als Kurzläufer in SZ-Lebenstedt bis zum Bahnhof fahren, enden ersatzweise an der Haltestelle „SZ-Leb., City-Kino“ (Bussteig F).

Die bis zur Haltestelle „SZ-Leb., Hallenbad“ verkehrenden Fahrten, halten am Bahnhof am Bussteig B.

In Fahrtrichtung SZ-Bad wird die Haltestelle „SZ-Leb., Bahnhof“ von der Linie 610 nicht bedient. Als Ersatzhaltestelle bietet die KVG den Bussteig G (Bedarfshaltestelle gegenüber dem „City-Kino“) an. Dort wurde für die Fahrgäste als Wetterschutz eine mobile Wartehalle aufgestellt.

Der Haltestellenlageplan für den Zeitraum der Umbauarbeiten am Bahnhof ist auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de als Download verfügbar. Dort können Sie sich auch über den aktuellen Stand der Baumaßnahme informieren.

Ab 13.09.2017: Bauarbeiten Gifhorn Steinweg

Aufgrund von Bauarbeiten ergeben sich im Zeitraum von Mittwoch, 13.09.2017 bis auf Weiteres folgende Änderungen an der Haltestelle Gifhorn Steinweg:

Die Busse in Fahrtrichtung Xanthistraße / Allerwelle halten an einer Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand der Hindenburgstraße.

Die Busse in Fahrtrichtung Schillerplatz / Gesundheitsamt sind von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt kann vom 03.07.2017 an nicht angefahren werden

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten ergeben sich im Zeitraum von Montag, dem 03.07.2017 bis auf Weiteres folgende Änderungen im Linienverkehr der VLG und der BBG:

Die Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt kann nicht mehr durch die Busse angefahren werden. Als Ersatz dient die Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt / Braunschweiger Straße. Die Linien 140,141 und 170 (Linie 170 Mo - Fr die Abfahrt um ´48 sowie an Wochenenden) fahren an der Haltestelle in stadteinwärtiger Richtung ab. Die Linien 155 und 159 fahren an der Haltestelle in stadtauswärtiger Richtung ab. Die Busse der Linie 170 (über Steinweg) nach Wolfsburg Hauptbahnhof (Abfahrt Mo - Fr immer um ´18) sowie der Linie 180 vom Steinweg kommend über Heidland nach Wolfsburg Hauptbahnhof, werden über die Oldaustraße umgeleitet.

Weitere Informationen zu der Baumaßnahme erhalten Sie auf den Seiten der VLG