Baustellen im Großraum Braunschweig

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Baustellen, die zu Beförderungsbehinderungen im Großraum Braunschweig führen.

Bahnstrecke Braunschweig – Helmstedt: Baustellenfahrplan vom 08.05. - 10.05.2017

Auf der Bahnstrecke Braunschweig – Helmstedt fallen wegen Bauarbeiten zwischen dem 08.05.17 morgens und dem 10.05.17 mittags teilweise Zugfahrten der Eisenbahnen aus.

Bitte beachten Sie folgenden Sonder-Fahrplan!

Straßensanierung in Wierthe, Sonnenberg und Groß Gleidingen. Buslinie 445 wird umgeleitet.

Am 03. April 2017 beginnen in den Ortschaften Groß Gleidingen, Sonnenberg und Wierthe umfangreiche Asphaltierungsarbeiten sowie Gossensanierungen. Die notwendigen Baumaßnahmen sind in mehrere Bauabschnitte unterteilt und sollen bis Mitte Mai abgeschlossen sein.

Da die Busse der Linie 445 BS Donaustraße < > Vallstedt eine Umleitung fahren ändern sich in einigen Abschnitten auch die Fahrplanzeiten. Alle Informationen, die gültigen Fahrpläne und die Linienwege gibt es aktuell unter www.verkehr-bs.de. Alle Daten sind in die elektronische Fahrplanauskunft EFA eingepflegt!

Buslinien 627 und 640: Baustelle im Bereich Albert-Schweitzer-Straße, Vollsperrung zwischen Neißestraße und Joachim-Campe-Straße vom 07.04. bis 07.07.2017

Ab Freitag 07. April 2017 wird der Kreuzungsbereich Albert-Schweitzer-Straße /Joachim - Campe -Straße  Einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Die Albert-Schweitzer-Straße wird zwischen der Neißestraße und der Joachim-Campe-Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Die „Linie 627“ fährt von der Haltestelle „Schillerstraße“ über die Neiße Straße ► Berliner Str. zur Ersatzhaltestelle auf der Konrad-Adenauer- Str.

Die Haltestelle Stadtbibliothek der Linie 627 wird an die Haltestelle Schillerstr. verlegt.

Die Haltestelle „SZ-Leb.-Bahnhof“ wird an die Ersatzhaltestelle  „City-Kino“, Bussteig  „G“  auf der „Konrad-Adenauer Straße“ verlegt.

Die Gegenrichtung ist nicht betroffen!

Die „Linie 640“ muss während der Vollsperrung eine Umleitung über die Neiße Straße ► Kattowitzer Straße ►  Joachim-Campe- Straße  zur Ersatzhaltestelle Rathaus und weiter nach Fahrplan fahren.

Die Haltestellen „Arbeitsamt“ Richtung „SZ-Leb., Bahnhof“ und „Stadtbibliothek“ können nicht angefahren werden.

Die Haltestelle „Arbeitsamt“ wird an die Haltestelle „Schillerstraße“ verlegt und für die Haltestelle „Stadtbibliothek“  wird die Haltestelle „Rathaus“ angeboten.

Die Gegenrichtung ist nicht betroffen!

Akutelle Informationen auf den Seiten der KVG

Buslinien 413 und 418: Sperrung des Messeweges in Braunschweig ab 12.09.2016

Ab 12. September 2016 mit dem Beginn der Baumaßnahme und der Sperrung des Messeweges zwischen Riddagshausen und der Berliner Straße muss die Buslinie 413 umgeleitet werden.

Um alle Bereiche des Östlichen Ringgebietes und Riddagshausens anfahren zu können, erhält die Linie 418 ebenfalls eine Änderung auf ihrem Linienweg.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Braunschweiger Verkehrs-GmbH.