Baustellen im Großraum Braunschweig - Eisenbahn

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Baumaßnahmen, die Fahrplanänderungen bei Nahverkehrsverbindungen der Bahn im Großraum Braunschweig mit sich bringen. (zur Baustellenseite Bus/Tram)

Da die Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrsunternehmen liegen, können wir die Vollständigkeit der Meldungen nicht garantieren. Bitte informieren Sie sich deshalb auch direkt bei Ihrem Verkehrsunternehmen. Die Links finden Sie weiter unten auf der Seite.

Eisenbahnüberführung Königstraße in Hannover wird erneuert - Teilweise Einschränkungen am Bahnhof Hannover

Im Ostkopf des Hauptbahnhofs Hannover muss die Eisenbahnbrücke über die Königstraße aufgrund von Materialermüdung erneuert werden, da die zunehmenden Beanspruchungen aus dem Eisenbahnverkehr und eindringende Feuchtigkeit das Material des fast 140 Jahre alten Bauwerks geschwächt haben. Anstelle des vorhandenen Bauwerks wird ein Neubau errichtet. Die Bauarbeiten begannen am 3. April 2018.

In Teilen wird der Bahnverkehr in Richtung Landeshauptstadt beeinträchtigt werden.

Die Bauarbeiten werden bis Ende Oktober 2019 dauern. Umfangreiches Informationen hat die DB auf ihrem Bau-Info-Portal zusammengestellt.

RB46/RB82: Zugausfälle/Fahrplanänderungen Fr 20.04.18 – Do 26.04.18

Im Raum Seesen fallen zahlreiche Züge aus oder verkehren zu veränderten Zeiten wegen Bauarbeiten im Bahnhof Seesen.

Infos unter: https://bauinfos.deutschebahn.com/niedersachsen-bremen,7

HEX/RB82: Zugausfälle/Fahrplanänderungen Fr 11.05.18 – So 13.05.18

Im Raum Goslar fallen zahlreiche Züge aus oder verkehren zu veränderten Zeiten wegen Bauarbeiten.

Infos unter:
https://bauinfos.deutschebahn.com/niedersachsen-bremen,7 und
https://www.hex-online.de/ (rechts oben auf der Seite)

Weitere Informationen zu Baustellen, die den öffentlichen Personennahverkehr beeinträchtigen, finden Sie auch auf folgenden Seiten:

Allgemeines:

Bahn: