Baustellen im Großraum Braunschweig - Bus/Tram

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Baumaßnahmen, die Fahrplanänderungen bei Bus- und Tramverbindungen im Großraum Braunschweig mit sich bringen. (zur Baustellenseite Eisenbahn)

Da die Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrsunternehmen liegen, können wir die Vollständigkeit der Meldungen nicht garantieren. Bitte informieren Sie sich deshalb auch direkt bei Ihrem Verkehrsunternehmen. Die Links finden Sie weiter unten auf der Seite.

Sperrung der Okerbrücke in Meinersen für Linienverkehr

auf Grund von Sanierungsmaßnahmen der "Okerbrücke, Meinersen", ist bis auf Weiteres die Überquerung mit Bussen verboten.

Die Haltestelle Apotheke wird in dieser Zeit nicht bedient.

Bitte weichen Sie auf die Haltestelle Feldstraße aus die als "Umsteigeknoten" dient.

Betroffen sind die Linien 140, 143, 144, 146 und 148.

Die geänderten Fahrpläne und weitere Hinweise finden Sie auf dieser Seite der VLG.

Linien 603, 604 und 620; geänderte Linienverläufe wegen Baumaßnahme

Ab dem 03. September 2018 müssen die Linie 604 sowie einzelne Fahrten der Linien 603 und 620 der KVG eine Umleitung fahren. Notwendig ist dies aufgrund einer baustellenbedingten Vollsperrung der Stabbogenbrücke zwischen SZ-Beddingen und SZ-Bleckenstedt. Diese wird voraussichtlich 12 Monate saniert. Aufgrund des längeren Fahrweges fahren fast allen Fahrten der Linie 604  von vielen Haltestellen mit veränderten Fahrzeiten ab. Auf den Linien 603 und 620 sind insgesamt elf Fahrten von und zu Schulstandorten von Fahrweg- und Fahrzeitanpassungen betroffen.

Umleitung wegen Bauarbeiten im Bereich Schlossplatz / Wolfenbüttel

In Wolfenbüttel müssen die  Linien 604, 607, 630, 790, 791, 792 und 797 bis vsl Dez. 2019 Umleitungen fahren.

Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der KVG über den aktuellen Stand der Baumaßnahme.