Baustellen im Großraum Braunschweig - Bus/Tram

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Baumaßnahmen, die Fahrplanänderungen bei Bus- und Tramverbindungen im Großraum Braunschweig mit sich bringen. (zur Baustellenseite Eisenbahn)

Da die Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrsunternehmen liegen, können wir die Vollständigkeit der Meldungen nicht garantieren. Bitte informieren Sie sich deshalb auch direkt bei Ihrem Verkehrsunternehmen. Die Links finden Sie weiter unten auf der Seite.

Linien 603, 604 und 620; geänderte Linienverläufe wegen Baumaßnahme

Ab dem 03. September 2018 müssen die Linie 604 sowie einzelne Fahrten der Linien 603 und 620 der KVG eine Umleitung fahren. Notwendig ist dies aufgrund einer baustellenbedingten Vollsperrung der Stabbogenbrücke zwischen SZ-Beddingen und SZ-Bleckenstedt. Diese wird voraussichtlich 12 Monate saniert. Aufgrund des längeren Fahrweges fahren fast allen Fahrten der Linie 604  von vielen Haltestellen mit veränderten Fahrzeiten ab. Auf den Linien 603 und 620 sind insgesamt elf Fahrten von und zu Schulstandorten von Fahrweg- und Fahrzeitanpassungen betroffen.

Linien 602, 603 und 790: Umleitung in SZ-Thiede von 09.04. - 28.09.

Haltestellen: SZ-Stet.,W.-Borchert-Str. 1, SZ-Stet.,W.-Borchert-Str. 2, SZ-Thiede,G.-Hauptmann-Str. 1, SZ-Thiede,G.-Hauptmann-Str. 2, SZ-Thiede,Sportzentrum 1, SZ-Thiede,Sportzentrum 2

Zeitraum: 09.04.2018 bis 28.09.2018

Wegen Kanalbauarbeiten wird die „Gerhart-Hauptmann-Straße“ ab Montag, 09. April 2018 für ca. 4-5 Monate im Bereich zwischen „Panscheberg“ und „Adalbert-Stifter-Straße“ für den Verkehr voll gesperrt. Die Linien 602, 603 und 790 müssen in diesem Zeitraum eine Umleitung über die Adalbert-Stifter-Straße zur Gerhart-Hauptmann-Straße und weiter nach Fahrplan fahren!

-Gegenrichtung in umgekehrter Reihenfolge-

Für die Haltestellen „SZ-Thiede, Sportzentrum“ und „SZ-Thiede, G.-Hauptmann-Str.“ wird eine Ersatzhaltestelle auf der Adalbert-Stifter-Straße im Einmündungsbereich Panscheberg eingerichtet. Für die Haltestelle „SZ-Stet., W.-Borchert-Str.“ wird unseren Fahrgästen eine Ersatzhaltestelle auf der Adalbert-Stifter-Straße im Einmündungsbereich Gerhart-Hauptmann-Straße angeboten.

Weitere Informationen und den aktuellen Stand der Baumaßnahme erhalten Sie auf den Seiten der KVG

Umleitung wegen Bauarbeiten im Bereich Schlossplatz / Wolfenbüttel

In Wolfenbüttel müssen die  Linien 604, 607, 630, 790, 791, 792 und 797 bis vsl Dez. 2019 Umleitungen fahren.

Bitte informieren Sie sich auf der Webseite der KVG über den aktuellen Stand der Baumaßnahme.

Ab 13.09.2017: Bauarbeiten Gifhorn Steinweg

Aufgrund von Bauarbeiten ergeben sich im Zeitraum von Mittwoch, 13.09.2017 bis auf Weiteres folgende Änderungen an der Haltestelle Gifhorn Steinweg:

Die Busse in Fahrtrichtung Xanthistraße / Allerwelle halten an einer Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand der Hindenburgstraße.

Die Busse in Fahrtrichtung Schillerplatz / Gesundheitsamt sind von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt kann vom 03.07.2017 an nicht angefahren werden

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten ergeben sich im Zeitraum von Montag, dem 03.07.2017 bis auf Weiteres folgende Änderungen im Linienverkehr der VLG und der BBG:

Die Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt kann nicht mehr durch die Busse angefahren werden. Als Ersatz dient die Haltestelle Gifhorn Bahnhof Stadt / Braunschweiger Straße. Die Linien 140,141 und 170 (Linie 170 Mo - Fr die Abfahrt um ´48 sowie an Wochenenden) fahren an der Haltestelle in stadteinwärtiger Richtung ab. Die Linien 155 und 159 fahren an der Haltestelle in stadtauswärtiger Richtung ab. Die Busse der Linie 170 (über Steinweg) nach Wolfsburg Hauptbahnhof (Abfahrt Mo - Fr immer um ´18) sowie der Linie 180 vom Steinweg kommend über Heidland nach Wolfsburg Hauptbahnhof, werden über die Oldaustraße umgeleitet.

Weitere Informationen zu der Baumaßnahme erhalten Sie auf den Seiten der VLG