Regionalverband will wissen, wie es um die Mobilität in der Region steht 24.02.2022

Mit einer groß angelegten Befragung im neuen Magazin „MOBI38“ und auf der Webseite www.mobi38.de will der Regionalverband Großraum Braunschweig erfahren, wie sich die Menschen in der Region bewegen und welche Wünsche sie für die Weiterentwicklung klimafreundlicher Mobilitätsangebote haben.

Online und anonym können Befragte angeben, welche Mobilitätsangebote sie vor Ort nutzen, und wie sie die Angebote in ihrem Wohnort bewerten. Gefragt wird, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um sich künftig umweltfreundlicher in der Region bewegen zu können. Der Regionalverband möchte zudem wissen, wie die Informationsangebote im neuen Magazin „MOBI38“ beziehungsweise auf der Webseite www.mobi38.de genutzt werden und zu welchen Mobilitätsthemen die Bürgerinnen und Bürger mehr Informationen wünschen.

„Wir sind gespannt auf die Ergebnisse“, sagt Verbandsdirektor Ralf Sygusch. „Von der Umfrage erhoffen wir uns wertvolle Hinweise dazu, wie sich die Menschen in der Region künftig bewegen möchten und welche Informationen sie zum Mobilitätsangebot in ihrer Heimat erwarten“.

Die Befragung findet bis zum 6. März statt. Link: survey.team-red.net/mobi38 und QR-Codes gibt es im Magazin „MOBI38“ sowie auf der Webseite www.mobi38.de. Dort kann das neue Magazin auch als PDF für die jeweilige Stadt oder Landkreis heruntergeladen werden.