Fahrplanänderungen im Landkreis Goslar zum Schuljahresanfang 25.08.2020

Ab dem 27. August treten die neuen Fahrpläne im Verkehrsgebiet von HarzBus in Kraft. Eine PI der HarzBus GbR.

HarzBus und der Regionalverband Großraum Braunschweig haben – wie im Vorfeld angekündigt – die Sommerferien genutzt, um das neue ÖPNV-Angebot anzupassen und zu optimieren. Das Fahrtenangebot im Landkreis Goslar wird erweitert und die Fahrzeiten im Minutenbereich angepasst.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Linie 650

Die Fahrzeiten werden im Minutenbereich angepasst.

Linie 655

Von Lutter nach Seesen wird eine neue Fahrt um 5.30 Uhr angeboten. Fahrzeiten werden im Minutenbereich verschoben. Die Ortschaft Ostlutter wird von der Linie 655 nicht mehr bedient. In Ostlutter kann der Wendeplatz leider nicht mehr genutzt werden, somit wird die Ortschaft nicht mehr bedient bei Fahrten, die dort wenden müssen. Fahrgäste werden gebeten die Kleinbus-Linie 852 zu nutzen.

Linie 810

Die Fahrzeiten werden pro Fahrt und Richtung um 2 – 3 Minuten angepasst. In Göttingerode wird es ein zusätzliches Angebot in den Abendstunden geben. Der Linienweg wird in Richtung Bad Harzburg neu optimiert.

Linie 821

Die Fahrtzeiten sowie Fahrtverschiebungen werden nur zum Teil im geringen Maß angepasst. Das Angebot wird auf die geänderten Schulzeiten der OBS in Vienenburg abgestimmt.

Linie 822

Die Fahrtverschiebungen werden im Minutenbereich angepasst. Das Angebot wird auf die geänderten Schulzeiten der OBS in Vienenburg abgestimmt.

Linie 823

Linie 830

In Hahnenklee werden zusätzliche Angebote für Arbeitnehmer und das Reha-Zentrum in Clausthal-Zellerfeld eingerichtet.

Linie 831

In Langelsheim wird der Anschluss von und zur Linie 850 gesichert. Die Fahrtverschiebungen werden im Minutenbereich angepasst.

Linie 832

Die Fahrtzeiten sowie Fahrtverschiebungen werden im Minutenbereich angepasst. In Langelsheim wird der Anschluss von und zur Linie 850 gesichert. Am Schulstandort in Clausthal-Zellerfeld wird ein zusätzliches Angebot bis zur 2. Stunde angeboten. Aufgrund der Baumaßnahme in Clausthal-Zellerfeld, Erzstraße wird der Linienweg geringfügig angepasst.

Linie 833

In Langelsheim wird es ein zusätzliches Angebot in den Abendstunden geben. Außerdem wird der Anschluss von und zur Linie 850 gesichert. Die Fahrten werden im Minutenbereich verschoben.

Linie 834

Der Anschluss in Langelsheim von und zur Linie 850 wird gesichert. Innerhalb von Langelsheim wird es ein zusätzliches Angebot in den Abendstunden geben. Die Fahrten werden im Minutenbereich angepasst. Die Ortschaft Ostlutter wird als Anruf-Linien-Fahrt (ALF) bedient. Im Rahmen der Schülerbeförderung werden Fahrten mit dem Kleinbus auf der Linie 852 eingerichtet.

Linie 850

Die Fahrtzeiten werden angepasst.

Linie 852

Einrichtung neuer Kleinbus-Fahrten im Rahmen der Schülerbeförderung zwischen Lutter und Ostlutter.

Linie 860

Es wird ein zusätzliches Angebot zur 1. Stunde von Upen/Ostharingen nach Goslar sowie nach der 6. Stunde in die Gegenrichtung eingerichtet.

Linie 861

Die Fahrzeiten sowie Fahrtverschiebungen werden im Minutenbereich angepasst.

Mehr Informationen und die neuen Fahrpläne