Einmal Lokführer spielen – 08.05.2018

viele Besucher nutzten diese Gelegenheit beim großen Bahnhofsfest

Fünf Eisenbahnunternehmen, vier Busunternehmen, der Regionalverband Großraum Braunschweig, der Verkehrsverbund Region Braunschweig, der Tourismusverband Braunschweiger Land und die DB Station & Service AG hatten gemeinsam zum großen Bahnhofsfest eingeladen.

Unter dem Motto „Die Region fährt auf!“ konnten Besucher in verschiedenen Zügen Probe sitzen, ebenso in den Bussen der beteiligten Unternehmen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen standen den zahlreichen Besuchern Rede und Antwort. Regionalverband und Verkehrsverbund informierten über Angebote, Tarife, Tickets, Reisemöglichkeiten und nehmen Ideen und Anregungen auf.

Ziel ist es, die vielen Reisemöglichkeiten mit Bus und Bahn innerhalb der Region zu zeigen und den Bürgerinnen und Bürgern „noch mehr Lust auf ÖPNV zu machen“, betonte Michael Kramer, stellvertretender Verbandsvorsitzender des Regionalverbandes.

Ein besondres Scvhmankerl an diesem Tag: Ein Zug der DB Regio AG  wurde mit dem Logo von Eintracht Braunschweig gebrandet und fährt künftig als Botschafter-Zug im Eintracht-Design durch die Region.

Den ganzen Tag über hieß es Spiel und Spaß, Infotainment und Unterhaltung. Besucher durften das Glücksrad drehen; Kinder erfreuten sich auf der Hüpfburg oder dem Spielteppich.

Bildergalerie vom ÖPNV Fest