Abellio setzt in den Morgenstunden zusätzliche Züge von und nach Wolfsburg ein 10.12.2019

Eine Presseinformation von Abellio Rail Mitteldeutschland

Ab dem Fahrplanwechsel am 15.12.2019 setzt Abellio Rail Mitteldeutschland montags bis freitags zusätzliche Züge in bzw. aus Richtung Wolfsburg ein.

In Fahrtrichtung Wolfsburg fährt der erste zusätzliche Zug 7:07 Uhr ab Oebisfelde. Dieser Zug entlastet die Regionalbahn RB 35, die aus Richtung Stendal kommt und um 7:21 Uhr ab Oebisfelde nach Wolfsburg Hbf fährt. Damit haben Fahrgäste aus Oebisfelde innerhalb einer Viertelstunde zwei Fahrtmöglichkeiten nach Wolfsburg.

Ein weiterer zusätzlicher Zug startet 9:06 Uhr in Stendal Hbf und fährt als Regionalbahn RB 35 über Uchtspringe (9:21), Gardelegen (9:34) und Oebisfelde (9:59) nach Wolfsburg Hbf (Ankunft 10:07 Uhr). Der Zug bedient auch alle anderen Stationen auf der genannten Strecke.

Auf der Strecke Wolfsburg Hbf – Magdeburg Hbf gibt es montags bis freitags in den Morgenstunden ebenfalls zwei zusätzliche Züge: Um 6:20 Uhr startet in Wolfsburg Hbf ein Regionalexpress RE 6 über Oebisfelde (6:35), Haldensleben (7:02), Barleben (7:18) und Magdeburg-Neustadt (7:27) nach Magdeburg Hbf (Ankunft 7:31 Uhr). Um 8:22 Uhr fährt eine Regionalbahn RB 36 ab Wolfsburg Hbf. Diese hält auf allen Unterwegsbahnhöfen und erreicht Magdeburg Hbf um 9:34 Uhr.