Jubiläumsabend "25 Jahre Großraum Braunschweig" am 4. Mai 2017

Rund 350 Gästen feierten das 25-jährige Bestehen des Regionalverbandes Großraum Braunschweig (bis März 2017 Zweckverband) in der Stadthalle Braunschweig.

Verbandsvorsitzender Detlef Tanke und Verbandsdirektor Hennig Brandes begrüßten als Ehrengäste den Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und die Ministerin für Wissenschaft, Gabriele Heinen-Kljajic. Aus Politik und Verwaltung, aus Wirtschaft und Wissenschaft kamen die Gäste aus der Region und darüber hinaus.

Tanke wies in seiner Begrüßung nachdrücklich darauf hin, wie wichtig es für die Region sei, künftig noch mehr mit einer Stimme zu sprechen und die anstehenden Herausforderungen gemeinsam anzugehen. „Gemeinsam meint, mit unseren Verbandsgliedern, den drei Oberzentren und den fünf Landkreisen, sowie allen Kommunen im Verbandsgebiet.“

Im Laufe des Abends wurden auch der Imagefilm und das Logo des Regionalverbandes präsentiert. Mehr dazu in zwei Videos:

Der Imagefilm des Regionalverbandes

Das Logo des Regionalverbandes kurz erläutert